TA Technix | Werbefilm, Imagefilm & Fotos

Die TA TECHNIX GmbH steht für jahrzehntelange Erfahrung in der Tuningbranche. Der Vertrieb eines umfangreichen Sortiments sowie die eigene Produktentwicklung ist das tägliche Geschäft. Unsere Aufgabe bei der Imagekampagne für das Unternehmen bestand darin, die Gesichter hinter der Firma und deren Begeisterung für Autos und Technik zu zeigen, um sowohl beim Kunden Vertrauen in die Kompetenz der Firma aufzubauen, als auch für Recruitingzwecke Interesse bei zukünftigen Mitarbeitern zu wecken.

Um den Bedarf auf allen Plattformen zu decken und unterschiedliche Werbezwecke zu bedienen, entschied sich der Kunde gleich für zwei unserer möglichen Filmkonzepte. Nebenbei wurde natürlich auch noch fotografiert.

Der klassische Imagefilm präsentiert die Arbeitsprozesse, gibt Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und begleitet den Zuschauer bei einem Blick hinter die Kulissen. Bei diesem Firmenvideo war es uns wichtig die Mitarbeiter authentisch als sympathische und engagierte Kollegen darzustellen, die Spaß an Ihrer Arbeit haben und ihrer Leidenschaft für Autotuning in einem professionellen Arbeitsambiente nachgehen können.

Den zweiten Clip definieren wir eher als Werbefilm. Hier kam mehr Storytelling zum Einsatz und die Werbebotschaft wurde etwas subtiler verpackt. Wir geben deutlich weniger Einblicke in die Abteilungen und setzten dafür mehr auf kreatives Entertainment in kürzerer Zeit.

Während der Imagefilm bereits interessierte Kunden oder Bewerber besser informiert und vollends überzeugen soll, erweckt der Werbefilm Aufmerksamkeit mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass der komplette Film mit seiner kompletten Message bis zum Ende angesehen wird.